Auf den Punkt gebracht
Worauf es in einem WT-Sekretariat ankommt
Beschreibung
Das Berufsbild WT - Sekretariat hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Mit einem vielfältigen und verantwortungsvollen Aufgabenspektrum nimmt das WT – Sekretariat die zentrale Funktion in der Organisation und Kommunikation der Steuerberatungskanzlei ein. Es ist so zusagen die Koordinationszentrale des Unternehmens mit einem großen Aufgabenspektrum und sorgt mit ihrer Arbeit dafür, dass die Abläufe innerhalb der Kanzlei und im Kontakt mit den Klienten:innen reibungslos funktionieren. Eine gute Organisation macht sich auch sofort in der WT – Kanzlei bemerkbar. Jeder kann problemlos auf Informationen zugreifen und Zeitverschwendung wird an den verschiedensten Stellen wird vorgebeugt. Das kommt allen Mitarbeiter:innen in der Kanzlei zugute.
Ausbildungsziel
Schon kleine organisatorische Verbesserungen können einen großen Effekt auf die Wirtschaftlichkeit einer WT – Kanzlei haben.
Inhalt
- Teamplayer:in statt Einzelkämpfer:in
- Zeit & Selbstmanagement
- Organisationsrundgang
- Chef:innenentlastung
- Konflikt & Stress bewältigen
- Telefonbetreuung