Die Macht der Stimme
Interaktives Sprechtechnik-Training
Beschreibung
Authentisch. Stimmig. Wirksam.
Die Stimme ist ein kommunikativer Schlüsselreiz. Sie öffnet oder schließt das Ohr der Zuhörer in wenigen Sekunden: Eine leise Piepsstimme, ein monotoner Vortrag, hastiges Tempo und verschluckte Silben sabotieren rasch und oft Inhalt, Struktur und Argumente. AUSSERDEM: Ob Sie als Persönlichkeit glaubwürdig wirken, sicher und authentisch, beurteilt Ihr Gegenüber wesentlich stärker nach dem Klang Ihrer Stimme als nach dem Wortinhalt.
Die Zeit von Wirtschaftsprüfer:innen und Steuerberater:innen ist meist knapp bemessen, gleichzeitig ist das Wissen um die eigenen stimmlichen Möglichkeiten und den Nutzen des Erfolgsfaktors Stimme von großer Bedeutung.
Wirtschaftsprüfer:innen und Steuerberater:innen müssen in Gesprächen und vielfältigen Präsentationssituationen lenken, motivieren, überzeugen, Grenzen setzen, Einfluss nehmen, begeistern und vieles mehr.
Die Art und Weise wie das geschieht ist entscheidend: Der Ton macht die Musik und Stimme macht Stimmung.
Voraussetzung
keine
Hinweise
Der Preis versteht sich pro Teilnehmer:in gem. unserer AGBs weisen wir höflich darauf hin, dass Mehrfachteilnahmen ohne Anmeldung aller Teilnehmer:innen nicht zulässig sind
Ausbildungsziel / Lernergebnisse
Die Absolvent:innen sind in der Lage…
- mit ihrer Stimme zu punkten und sich durchzusetzen.
- werden besser gehört und verstanden.
- können die Sprache und den Tonfall Ihres Gegenübers künftig besser beurteilen.
- lernen lebendig und melodisch, interessant und pointiert, rasch und dennoch verständlich zu sprechen.
- Sie sind sicherer im Ausdruck.
- Sie können freier sprechen.
Inhalt
Interaktives Tages-Training mit zahlreichen Übungen
Wie Stimme wirkt: Stimme als Schlüsselreiz. Das Neueste aus der Stimmwirkungsforschung
Das sprechtechnische Handwerkszeug in Theorie und Praxis:
Was Sie von Atemtechnik über Artikulation, Stimmbandpflege, Körperresonanz, bis Zwerchfelleinsatz (Stütze) unbedingt wissen müssen
Individuelle Kurzanalyse der eigenen Stimme
Das kann zeitgemäßes Stimmtraining: Basisübungen und ihre unmittelbar hörbare Wirkung auf die Stimmqualität.
Zielgruppe
Wirtschaftstreuhänder:innen, Kanzleimitarbeiter:innen