Das 1x1 der Kanzlei-Kommunikation
Hinweise
Inhouse-Seminar in Ihrer Kanzlei: Buchen Sie dieses Seminar auch maßgeschneidert für Ihre Kanzlei! Wir stellen Ihnen auch gerne die einzelnen Module nach Ihrem Wunsch zusammen
Empfehlung: Besuchen Sie dieses Seminar auch als Basis-Modul für unsere Spezial-Seminare über die drei Kommunikationsformen in der Kanzlei (telefonisch, persönlich, schriftlich): „Telefon-Training“; „Klientenbetreuung am Empfang“ und „Gutes Deutsch in der Kanzlei
Ausbildungsziel
Inhalt
- Die essentiellen Kommunikationswerkzeuge
- Verhalten – Bedürfnisse - Kommunikation
- Wie erzeuge ich Klientenbindung
- Kompetenz zeigen
- Klientenfreundliche Formulierungen
- Missverständnisse vermeiden
Interaktive Vermittlung der einzelnen Kommunikationswerkzeuge mit kommunikationspsychologischem Hintergrund, Praktische Übungen in Gruppen- und Einzelarbeit, Analyse und Diskussion
Anmeldehinweise
Anmeldeschluss: Zwei Wochen vor Seminarbeginn
Zielgruppe
Kanzleimitarbeiter