Seminar Soft Skills

Ihr Start im Sekretariat einer Steuerberatungskanzlei

Die wichtigsten Standards dazu

Aktuelle Veranstaltung | 761266 | merken 10.07.2025 | Webinar | 8 UE | Referent: Zayim, Melanie
Verfügbarkeit
Viele freie Plätze Viele freie Plätze
Preis (inkl. USt) € 288,00
761270 (merken)
06.11.2025 | Webinar | 8 UE | Referent: Zayim, Melanie
Verfügbarkeit
Viele freie Plätze Viele freie Plätze
Preis (inkl. USt) € 288,00

Beschreibung

Dieses Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter:innen, die neu oder seit 1-2 Jahren in einem WT-Sekretariat angefangen haben.

Die Aufgaben in einem WT-Sekretariat sind vielfältig und abwechslungsreich. In diesem Seminar erhalten Sie viele wertvolle Tipps für Ihren guten Start in einer Steuerberatungskanzlei. Sie erwerben zahlreiche Beispiele und Anregungen, um von Beginn alles richtig zu machen und Ihre Aufgaben in der Praxis bestens zu meistern.

Ausbildungsziel / Lernergebnisse

In diesem sehr praxisnahen Seminar erörtern wir gemeinsam den Tagesablauf eines WT-Sekretariats. Es wird an den Erfahrungen der Seminarteilnehmer:innen angeknüpft und im Zuge dessen werden Sekretariats-Standards gehört und erarbeitet und somit auch neue Ideen gefunden und niedergeschrieben, wie man die alltäglichen Anforderungen (noch) kompetenter meistern und einfach standardisieren kann.

Inhalt

  • Standards - Wozu?
  • Standards für: Die Visitenkarte der WT-Kanzlei
  • Telefonstandards
  • Standards für: Ein/e neue/r Klient/in hat die Vollmacht unterfertigt…
  • Standards für: Kontakt mit dem Klient:innen
  • Verwaltungsstandards, etc.

Anmeldehinweise

Der Preis versteht sich pro Teilnehmer:in!
Gemäß unserer AGBs weisen wir höflich darauf hin, dass Mehrfachteilnahmen ohne Anmeldung aller Teilnehmer:innen nicht zulässig sind.

Zielgruppe

Mitarbeiter:innennnen im Sekretariat bzw. am Empfang einer WT-Kanzlei

Teilnahmebestätigung

Präsenz: Die Teilnehmer:innen bestätigen Ihre Anwesenheit durch Unterschrift auf der Anwesenheitsliste. Bitte achten Sie selbst darauf, dass Sie Ihre Anwesenheit täglich durch Ihre Unterschrift bestätigen. Wir bitten um Verständnis, dass nur jene Tage von der ASW bestätigt werden können, bei denen eine Unterschrift vorliegt.

Webinar: Die Veranstaltung wird über Zoom abgehalten. Wir bitten um Verständnis, dass die ASW nur dann Teilnahmebestätigungen ausstellen kann, wenn Ihr Vor- und Nachname während der Veranstaltung ersichtlich ist (automatische Protokollierung in Zoom).

ACHTUNG ! Die Veranstaltung wird NICHT aufgezeichnet (kein Video on demand), weshalb Sie an die angeführten Vortragszeiten gebunden sind!

Hinweis anrechenbare Stunden

Diese Veranstaltung ist aus Sicht der Akademie geeignet, auf die Fortbildungsverpflichtung für Steuerberater:innen und Wirtschaftsprüfer:innen gemäß § 71 Abs. 3 WTBG 2017 angerechnet zu werden. Bitte beachten Sie, dass es sich bei der Angabe der UE um Stunden á 60 Minuten handelt. Falls Sie eine Bestätigung für eine Förderstelle (z.B. AMS, WAFF etc., 1 UE = 45 Minuten) benötigen, nehmen Sie bitte mit dem/der Programm-Manager:in Kontakt auf. Vielen Dank!

Bild- u. Tonaufnahmen

Wir bitten um Verständnis, dass jegliche Aufzeichnungen von Veranstaltungen/Vorträgen/Diskussionen/Unterlagen/Listen etc. mit Bild und/oder Ton (mit welchen Tools auch immer), ohne vorherige Genehmigung durch die Akademie und der jeweiligen Vortragenden, verboten sind.